Business Development Manager (m / w / d)

QS-24-000454 // P-24-0001

Mit TV.de genießen unsere User Fernsehen rund um die Uhr, auf dem Fernseher, als mobile App oder im Web. Unsere TV-Programm- und Fußball-Apps bieten zusätzlich einen unterhaltsamen Mix aus spannenden Fakten als auch Klatsch und Tratsch der Medien- und Sportwelt. Wir sind ein kleines Unternehmen mit hochmotivierten nerdigen High Potentials, die fachlich ganz vorne mitspielen. Wir haben als eigenfinanziertes Unternehmen eine sehr gute Finanzlage und können auf hervorragende technische Lösungen zugreifen. Mit unserer pragmatischen Herangehensweise scheuen wir keine Extrameile und formen den Online Streaming Markt. Jetzt fehlst nur noch DU, um die Zukunft der AQMS als Business Development Manager (m / w / d) zu formen. Lass uns gemeinsam durchstarten!

Deine Aufgaben:

  • Strategie: Du entwickelst unser Start-up zu einem erwachsenen Unternehmen; dabei entwickelst Du unsere Unternehmensstrategie und -vision weiter und setzt diese dann um
  • Marktanalyse: Erschließung von neuen Märkten und Geschäftsfeldern, Konkurrenzfähiges Lückenschließen
  • Usergenerierung: Bekanntheit steigern durch Entwicklung und Umsetzung von Reichweiten- und Marketingstrategie
  • Produktentwicklung: Individuelle und Marktangepasste Produktentwicklung, Monetarisierungskonzeption und Projektumwandlung
  • Partnerakquise: Strukturierter Partner- und Lizenzaufbau sowie Ausbau von vorhandenen Geschäftsbeziehungen
  • Projektmanagement: Verantwortung für Projekt- und Risikomanagement für bestehende und neue Konzepte
  • Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit unseren Partnern und dem Tech Team zusammen um alle unsere Projekte gewinnbringend und erfolgreich umzusetzen

Dein Profil:

  • Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Business Development, Vertrieb oder einer vergleichbaren Position in der Medien-Branche
  • Methodenkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich Marktanalyse und strategische Planung sowie in Projekt-, Innovations-, Selbst- und Zeitmanagement
  • Netzwerk: Ausgezeichnete Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Bildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Marketing, Studium der Medien- oder TV-Produktion oder vergleichbare Ausbildung; Du sprichst deutsch und englisch
  • Dynamik: Du bist ein ideenreicher Fuchs, der innovativ Geschäftspotenzial erkennt, Partner und Kunden begeistert und dies diszipliniert, lösungsorientiert und planvoll in positive Geschäftsergebnisse umsetzt

Das bieten wir Dir:

  • Teamkultur: Werde Teil eines motivierten Teams mit hoher Eigenverantwortung, effizienter Meeting-Praxis und flachen Hierarchien.
  • Wachstumschancen: Nutze die Freiheit, neue innovative Projekte zu initiieren, an ihren Herausforderungen zu wachsen und Dein Tätigkeitsfeld so nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.
  • Wertschätzung: Profitiere von einer attraktiven Vergütung mit der Option auf Firmenbeteiligungen.
  • Technik: Du weißt am besten, was Du zur Arbeit brauchst - stell Dir Deine gesamte Hardware und Ausrüstung selbst zusammen (Mac oder PC, Monitor-Setup, mobile Geräte etc.).
  • Flexibilität: In unserem internationalen, weltweit an mehreren Standorten tätigen Team arbeitest Du nach individueller Absprache zeitlich und räumlich flexibel (Home Office, Workations oder im Büro).
  • Arbeitsumfeld: Freu Dich auf unser Büro in der Gartenstadt Radebeul mit moderner Büroausstattung, ruhigen, klimatisierten Arbeitsräumen und kostenlosen Getränken nach Wahl (inkl. Kaffeevollautomat).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Sende Deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben inklusive Startdatum und Gehaltsvorstellung an: jobs@aqms.de